An Thüringer Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt "geistige Entwicklung" ist eine tendenziell wachsende Anzahl von Schüler/innen zu beobachten, deren kognitive und praktische Fähigkeiten, Schlüsselkompetenzen und spezifische Begabungen im Grenzbereich zwischen Lernbehinderung und geistiger Behinderung liegen. Bei frühzeitiger, zielgerichteter, individueller Förderung dieser Potenziale kann die Ausbildungs- und Beschäftigungsfähigkeit dieser Schüler/innen so weit entwickelt werden, dass sie den Anforderungen einer berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme, theorieverminderten Berufsausbildung oder Beschäftigung auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt nach Abschluss ihrer Schulzeit, gerecht werden können. weiter
JBH-Koordination: 01.10.2008 - 31.07.2009 (Schuljahr 2008/2009)
ausgewählte Schülerinnen und Schüler des 2. und 3. Werkstufenjahres der o.g. Schulform
Jens Vogel
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